Case Study

Starke Kommunikation wirkt. Wir treten den Beweis an.

Data Management stets im Fluss.

Klassische PR für ASG Technologies.

Grafik ASG Technologies, USA

Grafik ASG Technologies, USA

 

Der Kunde

ASG Technologies ist ein amerikanisches Softwareunternehmen, das sich als Anbieter von Technologielösungen im Bereich Enterprise Data Intelligence seit mehr als 30 Jahren weltweit einen Namen gemacht hat und in Zeiten von Digitaler Disruption passgenaue Lösungen parat hat. Einer der größten Kunden in Deutschland ist die Postbank.

 

Der Case

Jedes Jahr hält das Unternehmen ASG Technologies seine hauseigene Anwenderkonferenz in Dallas/Texas ab. Dabei werden zahlreiche Neuerungen aus den Bereichen Business Intelligence und Data Management vorgestellt. Neu dabei nun auch der Bereich Robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA). Die Aufgabe von Fortis war es, deutsche Medienvertreter zu der Konferenz zu bringen, die im Anschluss in ihren Medien über das Event und die vorgestellten Entwicklungen berichten.

 

Das haben wir erreicht

Fortis PR hat zwei deutsche Brancheninsider und Influencer erfolgreich an ASG Technologies vermittelt, die vor, während und nach der Veranstaltung über ASG berichteten, sowohl auf ihren Social Media Kanälen, als auch in ihren Blogs und Podcasts.

 

So sieht es unser Kunde

„Die Zusammenarbeit mit Fortis ist sehr angenehm und unkompliziert. Dem Team gelingt es, selbst komplexe Themen verständlich aufzubereiten und in wichtigen, meinungsbildenden Medien zu platzieren. Deutsche Medienvertreter auf unser Anwenderkonferenz Evolve in den USA dabeizuhaben und die anschließende Berichterstattung waren für uns ein besonderer Erfolg.“
Nicole Biel, Field Marketing Manager Central Europe bei ASG Technologies

 

Hintergrund: Unsere Vorgehensweise

Durch direkte Kontaktaufnahmen mit verschiedenen Journalisten aus den Bereichen Wirtschaft, Business und IT, die entweder kürzlich über ASG Technologies berichtet hatten oder in langjährigem guten Kontakt zu Fortis PR stehen, wurde schnell klar, dass gerade das Thema RBA (Robotergesteuerte Prozessautomatisierung) bei den Ansprechpartnern auf sehr großes Interesse trifft. Da wir aus den vergangenen Einladungen wussten, dass festangestellte Journalisten aus Compliance-Gründen und freie Journalisten aus strategischen Gründen häufig nicht an firmeneigenen Events teilnehmen können, versuchten wir, Blogger und/oder Influencer der Digitalisierungsbranche zu gewinnen. Mit Erfolg.

 

Leistungsumfang

Klassische PR, Media und Influencer Relations, Einladungs-Management, Briefing Documents für ASG USA, redaktionelle Texterstellung (Pressemeldungen, Fachartikel, Nachberichte), organisatorische Reiseabwicklung, digitale Pressemappe

 

Case Studies

Instagram Twitter LinkedIn Xing
© 2021 Fortis PR